Unterricht ab dem 19.04.2021 – Keine weitere Schulöffnung an der FSS – Inzidenz > 200
Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern, liebe Ausbildungsbetriebe,
in den letzten Tagen ist die 7-Tages-Inzidenz in Ulm stetig angestiegen. Heute Abend liegt der vom Landratsamt Alb-Donau-Kreis ermittelte Wert bei 202.
Es ist anzunehmen, dass dieser Wert auch in den nächsten Tagen weiter zunimmt. Ab dem 19. April hatten wir vorgesehen, alle Klassen im Wechselunterricht bzw. in Präsenz zu beschulen, sofern die Inzidenz dies zulässt. Laut den Vorgaben des Kultusministeriums erfolgt jedoch in Stadt- und Landkreisen mit einer 7-Tages-lnzidenz von über 200 weiterhin Fernunterricht.
Die Ulmer Schulleitungen der beruflichen Schulen haben sich heute Abend dahingehend verständigt, ab dem 19. April nicht weiter zu öffnen. Die Nicht-Abschlussklassen bleiben daher vorerst weiter im Fernunterricht. Die Abschlussklassen und die besonderen Lerngruppen bleiben wie bisher im Präsenz- bzw. im Wechselunterricht.
Sofern die 7-Tage-Inzidenz 5 Werktage in Folge wieder unter 200 sinken sollte, nehmen wir den Wechsel- bzw. den Präsenzunterricht wie ursprünglich geplant für alle Klassen auf.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ihr Schulleiter